Unser Team

_______________________________     

Anton Bartling

geboren 1953, genießt nach 40 Jahren Berufstätigkeit seit 2019 den (Un-) Ruhestand. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und vier Enkelkinder. Er lebt mit seiner Frau auf dem Lande.

______________________________

Als Diplom Sozialpädagoge war er im Kinder- und Jugendbereich und später im Sucht- und Psychiatriebereich tätig. Verschiedene Leitungstätigkeiten und ab 1999 Referent in der Bremer Gesundheitsbehörde prägten seinen beruflichen Werdegang. Anfang der 90-ger folgte an der Akademie Remscheid ein Managementtraining zur Führungspersönlichkeit, eine Ausbildung zum Gestalttherapeuten und eine abschließende Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.
_________________________________

Anton Bartling war jahrelang involviert in Change Prozesse und Qualitätssicherungsprozesse (EFQM) in der senatorischen Gesundheitsbehörde u. a. als Vorsitzender des Personalrates und war Lehrbeauftragter an der Universität Bremen.
_________________________________

Im Ehrenamt ist er seit vielen Jahren Vorsitzender eines Kulturvereins und arbeitet in einem Sportverein als Triathlontrainer. Selbst ist er als Triathlet und Läufer aktiv.
_________________________________

Heute baut er auf seine beruflichen Erfahrungen und der früheren Nebentätigkeit in zahllose Zukunftswerkstätten für verschiedene Auftraggeber im deutschsprachigen Raum, u.a. in Trainings im Bereich Kommunikation und Lebenskompetenzen, Coaching und Supervision auf und macht folgende Angebot:

  • Beratung und Training im Bereich Kommunikation und Lebenskompetenz
  • Personaltraining im Bereich Fitness und Sport
  • Coaching für PolitikerInnen und Führungskräfte
  • Therapeutische Hilfe in Lebenskrisen